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FAQ

Häufige Fragen (FAQ) bei Elektroshop-Bischof

Mein Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei Elektroshop-Bischof ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Kundenkonto bei Elektroshop-Bsichof zu erstellen. Entweder Sie füllen ihren Warenkorb und wählen im nächsten Schritt an der Kasse die Option "Neues Kundenkonto erstellen" oder alternativ können Sie in der Fusszeile unseres Shops unter "Informationen" die Option "Als Kunde registrieren" anklicken. Anschließend öffnet sich das Formular "Neues Kundenkonto erstellen" wo Sie ihre Kundendaten eingeben können.

Wie setze ich mein Passwort zurück ?

Sie haben ihr Passwort des Kundenkontos vergessen ? Kein Problem ! Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf das kleine Figurensymbol. Es öffnet sich ein Dialogfenster. Darin finden Sie die Option "Passwort vergessen" Alternativ klicken Sie hier 

Wird für eine Bestellung ein Kundenkonto benötigt ?

Wenn Sie bei uns im Onlineshop eine Bestellung tätigen möchten wird kein Kundenkonto benötigt. Ein Kundenkonto bei Elektroshop-Bischof bringt allerdings den Vorteil das Sie ihre Bestellung(en) in ihrem persönliches Kundebereich nachverfolgen können. Es ist daher zu empfehlen ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie dazu an der Kasse die Option "Neues Kundenkonto erstellen"

Wie kann ich mich in meinem Kundenkonto Anmelden ?

Sie können sich in ihren Kundenkonto anmelden in dem Sie an der Kasse ihre Anmeldedaten eingeben. Anschließend können Sie mit der Bestellung fortfahren. Alternativ können Sie in der Fusszeile auf "Mein Konto" klicken.

Versand und Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit variiert je nach Produkt und Versandziel. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands zwischen 2-5 Werktagen. Du erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald deine Bestellung versendet wurde. Bei Speditionsware und Sperrgut kann die Lieferzeit sich um 1-2 Tage verschieben.

Rücksendung & Erstattung

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu widerrufen?

Als Verbraucher haben Sie nach § 355 BGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Innerhalb dieser Frist können Sie ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten und die ihre Bestellte Ware an uns zurücksenden.

Ab wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die Frist startet am Tag, nachdem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Empfang genommen hat.

Bei Teillieferungen: ab Erhalt der letzten Teillieferung.

Wie erkläre ich meinen Widerruf?

Der Widerruf muss uns in Textform (z. B. per E-Mail, Brief oder Fax) oder über unser Widerrufsformular vorliegen. Eine einfache Rücksendung ohne Erklärung reicht rechtlich nicht aus.

Muss ich die Rücksendekosten tragen?

Ja, solang nicht anders vereinbart tragen Sie als Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Solte es sich um eine Falschlieferung oder defekte Ware handeln werden die Rücksendekosten von uns übernommen.

Tipp: Bitte senden Sie die Ware immer gut verpackt und ausreichend frankiert zurück.

Welche Voraussetzungen gelten für eine Rücksendung?
  • Die Ware muss im Originalzustand und vollständig (inkl. Zubehör, Anleitungen, Originalverpackung) zurückgesendet werden.
  • Sonderanfertigungen oder auf Kundenwunsch konfigurierte Artikel sind vom Widerruf ausgeschlossen (z. B. Kabel auf Maß )
  • Versiegelte Waren können nur zurückgegeben werden, wenn das Siegel unbeschädigt ist.
Wie läuft die Erstattung ab?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis inkl. Standardversandkosten innerhalb von 14 Tagen über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung genutzt haben.

Kann ich auch nach den 14 Tagen noch etwas zurückgeben?

Eine Rückgabe nach Ablauf der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist ist nur nach vorheriger Absprache mit uns möglich oder wenn ein Gewährleistungs- bzw. Garantieanspruch vorliegt (z. B. bei Defekten).

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